Ceysands Clooney but not George
Ceysands Clooney but not George

Ceysands Clooney but not George

Rufname: Clooney

geboren am: 25.06.2010

Vater: Ch. Shardanell Showstopper

Mutter: Evita über den Wolken

 

Titel: Deutscher Jugendchampion

       Clubjugendsieger 2011

 

Prüfungen: Begleithundeprüfung DRC BHP(A)

                   Feststellung des Wesens (GRC)

 

Zuchtzulassung seit dem 17.10.2011

Zuchtwerte: 97/114/93

Gesundheitsergebnisse: HD A2/A2

                                 ED G/I


Augen: HC/PRA/RD frei (jährlich untersucht)

Gentest über Laboklin:

PRA1/PRA2 frei N/N

prcd/PRA frei N/N

ICH Frei/ICH 

 

Wesenstest: ein sanfter 10 Monate alter Rüde, der in der Meute fröhlich mitläuft, dort Unterordnungsbereitschaft zeigt, sich aber nicht provozieren lässt. Bei heftigen Rennspielen geht er erst mal seine Wege und spurt und stöbert lieber, lässt sich aber immer wieder zum spielen auffordern. Zu seiner Hundeführerin hat er sehr großes Vertrauen, dieses hilft ihm in Situationen, die für ihn nicht ganz sicher einzuordnen sind. Mit der Richterin spielt er mit seiner sanften Art sehr freundlich. Gemeinsam mit seiner Hundeführerin geht er in die Gruppe, schaut sich alles an, ist aber nicht sehr interessiert. Optisch und akustisch sicher, aber wenig Interesse, ebenso beim Schuss. Der Rüde ist Schussfest.

Richterin Barbara Ruffert

 

Formwertbeurteilung: 12 Monate alter Rüde, vorzüglicher Typ, sehr schöner Rüdenkopf, dunkeles Auge, sanfter Ausdruck, sehr gute Halslänge, schräge Schulterlage, gut ausgeprägte Vorbrust, Korrekte Winkelungen der Vor-und Hinterhand, sehr viel Knochen, sehr gute Fellanlage, bewegt sich gut, noch nicht fest im Rücken.,

Auflagen keine

Richterin Dagmar Winter